18. Februar 2034
Zwischen den Jahreszeiten
Habt ihr auch gerade das Gefühl, ein bisschen zwischen den Jahreszeiten festzustecken? Die Skiferien sind gerade erst vorbei oder bei manchen sogar noch in vollem Gange, aber trotzdem ist es an den Nachmittagen frühlingshaft warm, die Vögel zwitschern und die ersten Bäume blühen… Ich habe auf jeden Fall Lust auf frische Farben, Stricken und Lesen im Garten - und auf Schoggihasen, die mich in den Läden neuerdings schon anlachen! Wer diese an Ostern im neuen Frühlingsjäckchen suchen gehen möchte, sollte sich demnächst an die Planung machen. Ein nicht ganz neues, aber einfach wunderschönes Modell ist der Olive Cardigan, gestrickt aus Merino und Soft Silk Mohair von Knitting for Olive.

Für etwas grössere Projekte sorgt das neue SANDNES Magazin 2302 DIY (hier seht ihr alle Modelle, die Stricksets kommen alle in den nächsten Tagen) mit einigen Modellen, die bestimmt zu Lieblingen werden. Genau meinem Beuteschema entspricht der Brook Cardigan (Stricksets) im Halbpatentmuster. Diese Jacke ist in gleich drei verschiedenen Varianten im Heft enthalten: gestrickt aus Sunday und Tynn Silk Mohair mit Streifen (siehe Bild unten), aus Borstet Alpakka und Tynn Silk Mohair oder aus Kos und Tynn Silk Mohair. Alle Versionen werden von oben nach unten gestrickt.
Der Hadley Pullover ist ein ganz schlichtes Modell mit breiten Bündchen, das durch die Peer Gynt Tweed das gewisse Etwas verliehen bekommt – die kleinen Sprenkel erinnern schon fast an zarte Blümchen... Verstrickt wird Peer Gynt hier mit der Tynn Silk Mohair – diese Mischung ist nicht die allerweichste, hält dafür an kühlen Tagen einfach unschlagbar warm!




