Die schönsten Garne aus aller Welt
Versandkostenfrei ab CHF 75

TRINK MEER TEE Alle Mann an Bord

Dieser kräftige Assam zeichnet sich durch eine feinwürzige, malzige Note aus. Als klassischer Ostfriesentee ist er hervorragend mit Sahne und Zucker zu geniessen.

12,50 CHF*

Auf Lager 7

Produktnummer: SC10136
Eigenschaften "TRINK MEER TEE Alle Mann an Bord"
Art des Tees: Schwarztee
Produktinformationen "TRINK MEER TEE Alle Mann an Bord"

Packung à 15 Beutel

Und so trinkt ein echter Ostfriese Tee: Man nehme die Lieblingsteetasse. Hinein kommt ein dickes weisses Stück Kandis, „Kluntjes“, wie der Ostfriese sagt. Nun füllt man die Tasse nur halb mit dem Tee, sodass die Spitze des Kluntjes noch durch den Tee hindurch zu sehen ist. Wenn er knackt, weiss man, dass das der Tee heiss genug ist. Dann kommt die Sahne, das Wölkchen ins Spiel. Die „Wulkje“ wird ganz vorsichtig auf den Tee gegossen – niemals rühren! Nun trinkt der Ostfriese genüsslich, schließlich dient das Teetrinken nicht zum Durst stillen, sondern der Atmosphäre.


Zutaten: Schwarzer Tee aus kontrolliert biologischem Anbau