22. April 2023
Balance
Seid ihr euch auch gerade gar nicht so sicher, ob ihr schon sommerliche Tops oder lieber noch warme Pullover stricken sollt? Wenn sich die Sonne zeigt, wird es schon richtig warm, aber in der letzten Woche gab es dann trotzdem mancherorts noch die eine oder andere Schneeflocke zu sehen. Für dieses wechselhafte Wetter haben wir das perfekte Garn neu im Sortiment: Bio Balance ist eine Mischung aus 55% Schurwolle und 45% Baumwolle - wärmt an kühlen Tagen und trägt sich aber auch angenehm, wenn die Temperaturen etwas ansteigen... Die verwendete Merinowolle stammt aus Südafrika, die Baumwolle wird in der Türkei angebaut. Und das Beste: Bio Balance erfüllt die strengen GOTS Richtlinien und trägt das GOTS Organic-Zertifikat!
Auch das Modell Hikari (auf English via Ravelry) von Yamagara Knits kann sich von hinten sehen lassen! Der Icord, der quer über den Rücken läuft, ist gleichzeitig auch der Anfang des Strickprojekts. Von dort aus wird auf beide Seiten gestrickt, Partien mit Perlmuster sorgen für Struktur. Für die Übergangszeit könnt ihr dieses Modell ebenfalls wunderbar aus Bio Balance nachstricken, für den Sommer dann vielleicht lieber zur Pure Silk greifen. Wenn ihr die Modelle von Yamagara Knits noch nicht kennt, klickt euch unbedingt mal durch ihre wunderschönen Designs.
Bevor wir uns ins Wochenende verabschieden, werfen wir noch einen kurzen Blick auf diejenigen T-Shirt Modelle, die gerade neu erschienen sind:
Nicht fehlen darf dabei natürlich das neuste Modell von PetiteKnit: Das Poppy Tee ist ein luxuriöses Shirt, das im Original aus reinem Cashmere gestrickt wird. Von der Cashmere Premium von Lang braucht ihr für dieses Modell in der kleinsten Grösse 7 Knäuel. Als Ersatz könnt ihr auch ein Fingering Garn (z.B. Sunday von Sandnes) mit einem flauschigen Garn kombinieren (für warme Tage würden wir hier statt zu Mohair lieber zu einer Alternative wie Cashmere Dreams oder Midnatssol greifen.
Auch von Isabell Kraemer gibt es ein neues T-Shirt-Design: Tresoro ist ein ganz schlichtes Shirt, das ihr aber z.B. mit Streifen ganz nach eurem Geschmack gestalten könnt. Auf Ravelry wurde dieses Modell schon mehrfach aus Pinta von Pascuali nachgetrickt.
Auch erwähnt werden muss natürlich das Shore Tee von Anne Ventzel: Dieses elegante Shirt mit zarten Lochmusterstreifen hat einen leichten Retro-Look, der mir richtig gut gefällt. Ihr könnt für dieses Modell Piura von Lamana oder Alpakka Følgetråd von Sandnes mit der Tynn Line kombinieren.