Die schönsten Garne aus aller Welt
Versandkostenfrei ab CHF 75

Hier findet ihr in unserer beliebten KaffeePausenPost  jede Woche ganz viel Strick-Inspiration, Neuheiten aus unserem Shop und natürlich auch einen Blick in unsere Strickkörbe.

Also macht es euch mit einem Tee oder Kaffee gemütlich und gönnt euch eine kleine Auszeit! Falls ihr per Mail über neue Blogbeiträge informiert werden möchtet, abonniert gerne unseren Newsletter.

Vous trouverez ici notre article hebdomadaire sur notre blog, il est rédigé en allemand.

Si vous ne lisez que le français, abonnez-vous à notre newsletter. Vous y trouverez tous les mois les nouveautés les plus importantes, les actions en cours mais aussi un aperçu de notre corbeille à ouvrages!

20. APRIL 2024: Für Regen, Schnee und Sonnenschein
19.04.2024 Anna

Passend zum Aprilwetter gibt es heute die unterschiedlichsten Modelle: die neusten Sommertop, Pullover für etwas kühlere Tage und kuschelige Strickjacken für eisige Temperaturen.

07. APRIL 2024: Besucht uns am Swiss Yarn Festival!
06.04.2024 Anna

Heute ist der dritte und letzte Tag des diesjährigen Swiss Yarn Festivals - wir zeigen euch, was es bei uns am Stand zu sehen gibt!

30. MÄRZ 2024: ITO im Osternest
29.03.2024 Anna

Am heutigen Ostersamstag werfen wir einen Blick auf die Garne von ITO, die wir an der Messe in Köln einmal mehr ins Herz geschlossen haben - und zum Glück scheint das noch anderen so zu gehen, denn es gibt richtig viele passende Modelle dazu!

16. MÄRZ 2024: Mit Vorfreude
15.03.2024 Anna

Heute werfen wir gemeinsam einen Blick auf unsere Garne fürs Swiss Yarn Festival - dorthin werden uns auch einige ganz neue Garne begeiten, auf die wir uns ganz besonders freuen.

09. MÄRZ 2024: Frühlingserwachen?
08.03.2024 Anna

Heute folgt Teil zwei der Vorstellungsrunde mit den neuen Frühlingsgarnen. Mit dabei ist neben den Neuheiten von LANG auch ein Garn, das euch vielleicht schon bekannt vorkommt: Nepal von Pascuali ist ein alter Bekannter in einem neuen Kleid bzw. in einer neuen Zusammensetzung und vielen neuen Farben.

Hej, ich bin Anna!


Stricken & Schreiben sind zwei der Dinge, die ich am allerliebsten tue und hier im Blog sind sie perfekt vereint! Ich bin immer auf der Suche nach den schönsten Strickanleitungen und verbringe viele, viele Stunden auf Ravelry... Ich bin Meisterin des slow knittings und auch wahnsinnig gut im Prokrastinieren - erstaunlicherweise wird aber trotzdem ab und zu ein Strickstück fertig (das zeige ich dann gerne auf Instagram)und auch die Blogbeiträge stelle ich (nach einer kleinen Nachtschicht) meistens pünktlich online. Habt ihr Fragen zum Newsletter? Dann schreibt mir gerne an info(at)strickcafe.ch !

PS: Die schöne Zeichnung ist von tinyPortaits.