Die schönsten Garne aus aller Welt
Versandkostenfrei ab CHF 75

Hier findet ihr in unserer beliebten KaffeePausenPost  jede Woche ganz viel Strick-Inspiration, Neuheiten aus unserem Shop und natürlich auch einen Blick in unsere Strickkörbe.

Also macht es euch mit einem Tee oder Kaffee gemütlich und gönnt euch eine kleine Auszeit! Falls ihr per Mail über neue Blogbeiträge informiert werden möchtet, abonniert gerne unseren Newsletter.

Vous trouverez ici notre article hebdomadaire sur notre blog, il est rédigé en allemand.

Si vous ne lisez que le français, abonnez-vous à notre newsletter. Vous y trouverez tous les mois les nouveautés les plus importantes, les actions en cours mais aussi un aperçu de notre corbeille à ouvrages!

18. MAI 2024: Baumwolle trifft Merino
18.05.2024 Anna

Zum Start ins lange Pfingstwochenende tauchen wir ein in die bunte Welt der Cotton Merino von Knitting for Olive. Diese Mischung aus 70% Baumwolle und 30% Merinowolle ist perfekt für jede Jahreszeit und bietet dank vieler neuer Farben jetzt noch mehr Möglichkeiten!

11. MAI 2024: Mit viel Tamtam
11.05.2024 Anna

Heute zeigen wir euch ein wunderbares Sommergarn von Frida Fuchs, dessen Namen wir zwar nicht ganz auf die Spur kommen, aber das wir dafür zu gleich zwei tollen Projekten verstrickt haben!

04. MAI 2024: Mit Manchelopis in den Mai
04.05.2024 Anna

Heute stellen wir euch ein ganz besonderes Garn vor: Manchelopis aus ungesponnerer Wolle der Manchega-Schafe! Wie ihr sie am besten verstrickt und was man daraus stricken kann, erzählen wir euch hier.

27. APRIL 2024: Ist noch Platz im Wollkorb?
27.04.2024 Anna

Wär in eurem Strickkorb noch Platz für eine weiteres Projekt? Dann haben wir verschiedene Ideen für euch - mit neuen Garnen und Anleitungen von Lamana! (PS: Man kann auch mehr als einen Strickkorb haben!).

20. APRIL 2024: Für Regen, Schnee und Sonnenschein
20.04.2024 Anna

Passend zum Aprilwetter gibt es heute die unterschiedlichsten Modelle: die neusten Sommertop, Pullover für etwas kühlere Tage und kuschelige Strickjacken für eisige Temperaturen.

Hej, ich bin Anna!


Stricken & Schreiben sind zwei der Dinge, die ich am allerliebsten tue und hier im Blog sind sie perfekt vereint! Ich bin immer auf der Suche nach den schönsten Strickanleitungen und verbringe viele, viele Stunden auf Ravelry... Ich bin Meisterin des slow knittings und auch wahnsinnig gut im Prokrastinieren - erstaunlicherweise wird aber trotzdem ab und zu ein Strickstück fertig (das zeige ich dann gerne auf Instagram)und auch die Blogbeiträge stelle ich (nach einer kleinen Nachtschicht) meistens pünktlich online. Habt ihr Fragen zum Newsletter? Dann schreibt mir gerne an info(at)strickcafe.ch !

PS: Die schöne Zeichnung ist von tinyPortaits.